Über mich

Mein Name ist Rudolf Schneider, ich bin Jahrgang 1956 und meine Leidenschaft ist die Fotografie, besonders die Naturfotografie. Seit über 40 Jahren bin ich mit der Kamera unterwegs in Feld, Wald und Flur und gehe mit offenen Augen durch die Natur. Die meisten meiner Bilder entstehen in meiner Heimat am Rande der Schwäbischen Alb und den Streuobstwiesen des Albvorlandes. In der Natur komme ich zur Ruhe und kann mich entspannen. Über die Jahre habe ich mir ein umfangreiches Wissen über Flora und Fauna, sowie über das Verhalten der Tiere angeeignet. Ich bin Mitglied beim Nabu, beim Netzwerk Streuobst und bei den Fotofreunden Ofterdingen-Steinlachtal.e.V.  Durch Ausstellungen, Vorträge und Kalender versuche ich andere Menschen für die Schönheit der Natur zu begeistern. Der Schutz und Erhalt der Kulturlandschaft Streuobstwiesen liegt mir besonders am Herzen.